Entscheidungsfreiheit

// //
Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr her gefunden habt.
Entweder weil ich auch nach Budapest reist oder selbst vorhabt ein Erasmussemester zu absolvieren.

Heute will ich euch mal über meine Beweggründe aufklären.

Erstens: Ich bin schon immer ein großer Reisefan. Ich halte mich einfach nicht gerne lange an einem Ort auf. Keine Ahnung woran das liegt.... Aber das hatte angefangen als ich nach dem Abi für 6 Monate nach Irland gereist bin. Ja seit dem bin ich unaufhaltsam unterwegs.

Zweitens: Mein Freund hat dieses Jahr von Februar bis Juli sein Semester in Polen gemacht und war total begeistert. Natürlich habe ich ihn ein par Mal besucht und es hat mir richtig gut gefallen. So gut, das ich mir dachte:" Alte, das willste auch!"

Drittens: Ich denke einfach das ist eine Chance und ein Erlebnis wie man das kein zweites Mal im Leben erfahren bzw. bekommen kann. Und man sollte jede Gelegenheit nutzen um die Welt zu entdecken.

Viertens: In einer Zeit von einem funktionierenden Europa ist es auch für unsere Generation wichtig Kontakt zu seinen Nachbarländern aufzubauen und zu festigen. Das Erasmus Programm bietet dafür eine ausgezeichnete Basis.

Ja, spontan bin ich in das Erasmusbüro meiner Uni getigert und habe mich informiert. Ich hatte noch 2 Wochen Zeit meine Bewerbung abzugeben und habe mir auch wirklich mal 1 Woche genommen um diese Entscheidung zu treffen - Normal bin ich eher der "Aus-dem-Bauch-heraus"-Typ.

Wieso dann gerade Budapest erzähle ich euch nächstes Mal.
Ich koche jetzt für meinen Liebsten.
Die letzten 3 Monate müssen wir noch nutzen bevor es Abschied nehmen heisst.

Eure Sarah <3

Quelle: www.facebook.com/Budapest

1 Kommentar:

  1. Ich werde diesen Morgen im Erasmus Büro nie vergessen, und auch nicht wie geflasht du und auch ich danach waren <3

    AntwortenLöschen